Seit nun mehr weit über 10 Jahren keimt der gute „Oldtimer-Virus“ im Motorclub Neuburg.
Als einer der ersten Neuburger wagte „Alfapapst“ Fritz Wenger damals mit seinem wunderschönen grünen Alfa Montreal den Sprung in die Classic-Rennszene. Bald folgten mit Roland Demnick und Peter März zwei Motorradfahrer.
Die Gruppe der aktiven Wettbewerbsfahrer auf der Rundstrecke, am Berg und im Offroad-Bereich ist inzwischen auf zirka 10 Aktive angewachsen.
Die „Oldtimerfraktion“ umfasst neben den Asphaltracern – wie Rudolf Omischl und Werner Müller – auch einige Offroad-Piloten und Tourenfahrer. Auf losem Untergrund ist „Classic-Trialpionier“ Werner Fuhr – noch als MCN-Einzelkämpfer – mit seiner Maico anzutreffen.
Aber auch bei diversen Oldtimerrallyes und Ausfahrten ist der MC Neuburg zwischenzeitlich sehr stark vertreten. Gerade der touristische Zweig der Oldtimerabteilung blüht derzeit mit eigenen touristisch ausgerichteten Ausfahrten richtig auf.
Bei diesen Treffen sind immer mehr als ein Dutzend Old- und Youngtimerfahrer gemeinsam gemütlich und ohne Wertungsstress unterwegs.
Die “Tour de Neuburg” ist für viele Oldtimerbesitzer aus der Region inzwischen der Saisonhöhepunkt. Einmal im Monat treffen sich die „MCN-Oldies“ beim PS-Stammtisch und tauschen dort ihre Erfahrungen aus.
Neugierig geworden? Einfach eine Mail an oldtimer@tour-de-neuburg.de